Willkommen bei der Alfa Reinigung Station Am Berge.

Die Pflege und Reinigung Ihrer Kleidung ist unsere höchstes Gut. Werte wie Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit stehen dabei an erster Stelle, damit Ihre Kleidung schnell und frisch wieder bei Ihnen ist. Und das bereits seit vielen Jahren. Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich über Aktionen und Preise. 

Unsere Preise.

Hose
€ 6,30
Sakko, Blazer
€ 8,50
Rock einfach
€ 6,30
Kleid
€ ab 9,00
Pullover
€ 4,50
Weste
€ 6,30
Krawatte
€ 6,30
Wollmantel
€ 13,50
Mantel, Pop.
€ 14,50
Anzug
€ 14,80
OutdoorJacke
€ 13,50
Daunenjacke
€ 22,40
5 Hemden
€ 9,90*
Bluse
€ 6,30
Schlafsack
€ ab 20,40
10er Karte
€ 53,00**
4 Teile
€ 19,90**

* Lieferzeit 2 Werktage
** Alles was Sie täglich tragen ausgenommen Leder-, Pelz-, Seide-, Daunen- u. Festtagskleidung.

Service.

Öffungszeiten.

  • Montag - Freitag
  • Samstag

Kontakt.

AlfaReinigungAm Berge
Am Berge 4021335 Lüneburg
Inhaber: S. Pillunat

Reklamation: Etwas nicht in Ordnung? Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bringen Sie Ihr Kleidungsstück nochmals in der Station vorbei.
Sollten Sie weiteren Grund zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Pillunat unter Tel. 04131 31276

Unsere Lieferbedingungen.

Für Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse und Schaumgummipolster wird keine Haftung übernommen.

Textilreinigung
Die Reinigung als chemische Reinigung oder als Nassreinigung oder als Waschbehandlung wird sachgemäß und schonend ausgeführt. Die Art der Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die nicht durch eine fachmännische Warenschau erkannt werden können (z. B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch Zubehörteile, die den Textilien beiliegen oder anhaften, wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit dies nicht entsprechend gekennzeichnet ist oder wir dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen können.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z. B. Ticket, Abholbeleg). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut unverzüglich, spätestens innerhalb von einem Monat nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Für manche Aktionen/Angebote gelten kürzere Abholzeiten. Diese sind in der Preisliste genannt.

Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Auftragserteilung und ist uns der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so sind wir zur

gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängeln/Fehlmenge/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass er uns das Reinigungsgut zur Bearbeitung übergeben hat, z. B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des am Kleidungsstück befestigten Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Offensichtliche Fehlmengen oder Falschlieferungen sind unverzüglich zu rügen.

Mitwirkungspflichten des Kunden
Der Kunde hat uns auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Ab-/Übergabe hinzuweisen (ab einem Neupreis von EURO 500 für Oberbekleidung; bei Hemden ab einem Neupreis von EURO 100). Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände wie z. B. Kugelschreiber, Taschenmesser u. a. entfernt sind.

Haftung des Textilreinigers
Soweit wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Bei einer mangelhaften Reinigungsleistung an der Textilie haften wir nach den geltenden allgemeinen gesetzlichen Regelungen der Nachbesserung. Im Falle des Schadenersatzes haften wir nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln für den beim Kunden eingetretenen Schaden. Im Fall eines Verlustes einer Textilie oder im Fall der Nichtleistung haften wir für den beim Kunden entstandenen Schaden nach den allgemeinen gesetzlichen Schadens- und Verschuldensregeln.